Skip to main content

Über uns

Wir sind ein Schulungsunternehmen, das sich auf praxisnahe Seminare für Verkauf, kundenorientierten Umgang, Kommunikation, Werbung und Motivation spezialisiert hat. Unsere Seminare sind lebendig, frisch und umsetzbar. Sichtbarer Erfolg ist unsere Zielsetzung.

Die AEF®-AG zur Entlastung von Führungskräften, ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in 8905 Arni, AG (bei Birmensdorf, ZH).

Gegründet wurde die AEF® am 1. Januar 1989. In über 25 Jahren wurden Tausende Teilnehmer aus verschiedenen Branchen geschult.

Geschäftsleitung

Gerd Pabst

Geschäftsführer und Referent für die Bereiche Verkauf und Kommunikation, Organisation und Effizienz. Spezialist für firmenspezifische, massgeschneiderte Seminare.

Ausbildung in Musik und Pädagogik. Management Schulung in Österreich, Deutschland, England und USA.

Als Ausgleich zum Beruf: Reiten in freier Natur und begeisterter «Töffler».

Simone Pabst

Zuständig für Werbung, Verkauf und Seminarassistenz. Viele Jahre auf Reisen (Europa, USA, Asien), Management Ausbildung in Deutschland, England und USA.

Engagement in der AEF®® seit 1989.

Als Ausgleich zum Beruf: Wandern, Velofahren und Reiten in freier

Partner

Ab Juli 2012 führt Herr Erich Stauffer, Inhaber und Leiter von <em>starBusiness</em> Schulungen für die AEF® durch. Er ist der Entwickler von Structured Proposalmanagement SPMTM. Wir freuen uns, ihn als Fachreferent in unserem Team zu haben.